Über mich

Dr. med. Cordt H. Heidsieck    Shiatsu-Therapeut (GSD)

Über mich

2002-2006 Ausbildung bei W. Rappenecker, Arzt für Allgemeinmedizin und Leiter der Shiatsu-Schule in Hamburg, mit der Anerkennung als GSD-anerkannter Shiatsu-Therapeut (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland).

Studium der Medizin und Soziologie in Berlin und Kiel. Anerkennung als Arzt für Anaesthesiologie,  Arbeitsmedizin und für Allgemeinmedizin.

Ausbildung als „Chirotherapeut“ bei dem Karl-Sell-Seminar in Neutrauchburg/Isny (Anerkennung von der Ärztekammer Hamburg).

Ich war lange Zeit Therapeut für spezielle Schmerztherapie in Schweden und Hamburg.

Zusätzlich war ich Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin am Institut für Allgemeinmedizin an der Universität Hamburg.

Ich hatte eine Allgemeinpraxis in Hamburg.

Seit 1994 praktiziere ich Shiatsu, die Beschäftigung mit der chinesischen und der fernöstlichen Art, Krankheiten zu betrachten. Insbesondere hat mich das Zen-Shiatsu des Lehrers Shizuto Masunaga überzeugt, der das traditionelle Shiatsu weiterentwickelte.